Image

Die Stadt Blaubeuren mit ca. 13.000 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter für die Stadtkasse (m/w/d)

in der Finanzverwaltung in Voll- und Teilzeit mit mindestens 30 Stunden/Woche.

Als Teil unseres Finanzteams tragen Sie maßgeblich zur Sicherstellung einer effizienten und transparenten Haushaltsführung bei. Werden Sie Teil unserer Stadtverwaltung und gestalten Sie aktiv die finanzielle Zukunft unserer Gemeinschaft mit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

  • Zuständigkeit für den baren und unbaren Zahlungsverkehr
  • Zuständigkeit für den Verwahrbereich
  • Zuständigkeit für die Zahlvorgänge im debitorischen und kreditorischen Bereich unter Berücksichtigung der Termineinhaltung
  • Überwachung der Schnittstellenverbuchung
  • Kassenmäßiger Abschluss des Tages
  • Mitarbeit im Forderungsmanagement (Kontenbereinigung, Mahnwesen, Beitreibungswesen)
  • Zuarbeit im Liquiditätsmanagement
  • Zuarbeit bei Projekten
  • Tresorverwaltung

Wir wünschen uns:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt (m/w/d), Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und ein sicheres, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten
  • selbstständige Arbeitsweise
  • Erfahrungen mit der Finanzsoftware „INFOMA“

Wir bieten Ihnen:

  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in Entgeltgruppe 6
  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • ein gutes und teamorientiertes Betriebsklima
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • zusätzliche Altersvorsorge
  • und viele weitere Leistungen
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung