Die Stadt Blaubeuren mit ca. 13.000 Einwohnern sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Mitarbeiter für die Ordnungsverwaltung (m/w/d)
in Teilzeit mit 31 Wochenstunden.
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
Selbständige Bearbeitung von verkehrsrechtlichen Anordnungen
Bearbeitung von Gestattungen eines vorübergehenden Gaststättenbetriebs nach dem Gaststättengesetz
Ausstellen von Sondernutzungserlaubnissen und Ausnahmegenehmigungen nach der StVO (u.a. Parkausweise)
Allgemeine ordnungsbehördliche Aufgaben (u.a. Fundtiere, Schädlingsbekämpfung, Aufgaben nach dem Landeshundegesetz, Genehmigung von Feuerwerken, allgemeine Nachbarbeschwerden, Abfallanzeigen,…)
Eigenständige Bearbeitung von Projekten der Ordnungsverwaltung, darunter:
Verkehrskonzepte
Neugestaltung von Satzungen
Digitalisierung von Workflows im gesamten Amt
Bearbeitug des Aufgabenbereichs Friedhofswesen/ Bestattungen im Vertretungsfall
Unterstützung bei Wahlen
Wir wünschen uns:
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Kenntnisse in den Rechtsgebieten der Ordnungsverwaltung oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
Verständnis für komplexe Sachverhalte und Rechtsauffassungen
Interesse an kommunalpolitischen Zusammenhängen
Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und sichere Umgangsformen auch in Konfliktsituationen
service- und bürgerorientiertes Handeln
Wir bieten Ihnen:
einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsbereich
Unterstützung bei der Einarbeitung
eine angemessene Vergütung nach den tarifrechtlichen Vorschriften entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe (EG) 8 des TVöD
ein gutes und teamorientiertes Betriebsklima
ein vielseitiges Fortbildungsprogramm zur gezielten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung