Image

Die Stadt Blaubeuren mit über 12.500 Einwohnern sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Finanzverwaltung als

Sachbearbeiter in der Stadtkasse (m/w/d)

in Vollzeit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

  • Verwalten der städtischen Girokonten
  • Verbuchen der täglichen Kontoauszüge
  • Durchführen des Tagesabschlusses
  • Führung von Statistiken
  • Verantwortung für die Barkasse
  • Mahnung und Beitreibung
  • Ermittlung des Geldbedarfes für Geldanlagen und Kreditaufnahmen
  • Vertretung der Buchhalterin

Wir wünschen uns:

  • eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • ein freundliches, bürgerorientiertes, sicheres und aufgeschlossenes Auftreten
  • eine hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Erfahrung mit dem Buchungssystem „Infoma newsystem Finanzwesen“ ist von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • einen interessanten, vielseitigen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich
  • eine angemessene Vergütung nach den tarifrechtlichen Vorschriftenentsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe (EG) 6 TVöD
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • eine zusätzliche Altersversorge
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung